der Club

 

MC Einetal Alterode e.V. im ADAC
Der MC „ Einetal „ Alterode wurde im Jahr 1984 als ADMV Ortsclub von 23 Sportfreunden aus Alterode und Umgebung gegründet. Trägerbetriebe waren damals die LPG Alterode und das Walzwerk Hettstedt (heute MKM GmbH).

Die Mitgliederzahl des Clubs stieg ständig auf zwischenzeitlich 73 an. Heute zählt der MC „Einetal „ Alterode ca. 50 Mitglieder. 1991 trat der Club dem ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt bei, und ist im Bereich des Kinder und Jugendmotorsports aktiv.

Traditionell Landesmeisterschaft u. 3h Osterfahrt
Auf der von der Gemeinde Alterode gepachteten Motorsportanlage „Auf dem Osterberg“ wird jährlich ein Lauf zur Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalt sowie ein 3 Stunden Enduro zu Ostern ausgetragen und zwischen März und November werden Trainingveranstaltungen durchgeführt.

Die Motorsportanlage wird seit vielen Jahren durch den unermüdlichen Einsatz von zahlreichen Helfern und Sponsoren für die Wettkämpfe und Trainingsveranstaltungen hergerichtet.

Hast auch Du Lust…???
Wir sind standig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Wenn auch du Lust hast an unserem Vereinsleben teilzunehmen, dann besuche uns einfach zu den angegebenen Trainingszeiten auf unserer Strecke oder nimm mit unserem Mailformular Kontakt zu uns auf. Selbstverständlich kannst du auch ohne Motorrad bei uns Mitglied werden.