MC Einetal – News direkt aufs Smartphone

Hallo an alle fortschrittinteressierten Motorsportfreunde des MC Einetal!!!
Da wir uns aus finanziellen Gründen keine eigene App leisten können, habe ich eine Möglichkeit erarbeitet, welche erlaubt die aktuellen News, kostenlos und zeitnah auf eure Smartphones oder Tablets zu bringen.
In 4 kurzen Schritten werde ich mit einer bebilderten Anleitung, die aktuellen News des MC-Einetal auf euer mobiles Gerät zaubern. Ich habe bei dieser Anleitung ein Android Betriebssystem verwendet. Ich gehe davon aus, dass es bei Apple-Geräten identisch sein wird.


Punkt 1:
Screenshot_2016-07-07-12-01 Suche in deinem App-Store (Play Store)
nach: RSS READER

 

 

Wähle dann den RSS Reader von BGA
Diesen habe ich im Test verwendet,
da er am leichtesten einzurichten ist.

 

 

 


Punkt 2:
Screenshot_2

Installiere und öffne die App

 

 

 

 

 

 

 


Punkt 3:
Screenshot_3

Drücke auf das Plus-Zeichen und füge
im nächsten Schritt unsere Feed-Adresse hinzu.

 

 

 

 

 

 

 


Punkt 4:
Screenshot_4Bei URL gib folgende Adresse ein:

feeds.feedburner.com/mc-einetal

Unter Titel kannst du einen Namen
für deine MCE-News eingeben.

Mit OK bestätigen.

FERTIG

 

 

 

Unter den Einstellungen in dieser App kann man noch den Zeitraum der Aktualisierung und diverse andere Einstellungen festlegen.
Sowie euch über diese App eine Nachricht erreicht, wird sich euer Smartphone visuell bemerkbar machen

Und nun viel Spass beim warten auf News :oD !!!

News