Verein: MC Einetal Alterode

(Quelle: mz-web.de)

Der MC Einetal Alterode hat etwa 50 Mitglieder von denen am Wochenende allein 15 an den Start in den verschiedenen Rennklassen gegangen sind.


Im Einsatz waren auch ungezählte Helfer nicht nur aus dem Verein als Kassierer, bei der technischen Abnahme oder als Streckenposten, sondern auch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Alterode. Der Aufwand, den der kleine Verein, gegründet wurde er 1984, bei solchen Veranstaltungen wie den Läufen zur Landesmeisterschaft betreibt, ist hoch. Deshalb sind die Alteröder ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Diese müssen nicht zwangsläufig eine eigene Maschine besitzen oder Rennen fahren wollen, sollten sich aber aktiv ins Vereinsleben einbringen. Eine erste Kontaktaufnahme ist über das Internet möglich.

Presseberichte